Die alters­be­dingte Maku­la­de­ge­ne­ra­tion (Age-Rela­ted Macula Dege­ne­ra­tion – AMD) ist eine chro­ni­sche Krank­heit, die für die Erblin­dung bei älte­ren Men­schen in Indus­trie­län­dern sorgt. Um die­sen Krank­heits­pro­zess ent­ge­gen­zu­tre­ten, unter­sucht ein Team im Uni­ver­si­täts­spi­tal Hôpi­taux uni­ver­si­taires de Genève mög­li­che Behandlungsmöglichkeiten.

Website-Relaunch und Mailchimp für TargetAMD

Stra­te­gie

  • Bera­tung

    Das Pro­jekt Tar­ge­tAMD wurde von der Euro­päi­schen Kom­mis­sion im Rah­men des Sieb­ten Rah­men­pro­gramms zum Thema Gesund­heit geför­dert. Im Rah­men von Tar­ge­tAMD 1.0 wur­den wir 2017 von der Hôpi­taux Uni­ver­si­taires de Genève Ser­vice d’ophtalmologie beauf­tragt eine Web­site zu gestal­ten und zu ent­wi­ckeln. Zudem haben wir für die Pati­en­ten- und For­scher-Kom­mu­ni­ka­tio­nen einen Mailchimp-Account für das News­let­ter­mar­ke­ting angelegt.

    Anfang 2023 kam das Team von Hôpi­taux Uni­ver­si­taires de Genève Ser­vice d’ophtalmologie wie­der auf uns zu und hatte uns darum gebe­ten ihre Web­site zu relaun­chen. Die Seite ging noch im sel­ben Jahr online und durch das neue Web­de­sign, haben wir zudem ein neues News­let­ter-Tem­p­late angelegt.

  • Web­ent­wick­lung

  • Web­de­sign

  • E‑Mail-Mar­ke­ting