Performance-Marketing

Performance-Marketing, oder auch Performance-Advertising, ist die Grundlage für eine datenorientierte Marketingstrategie, welche den Erfolg oder auch Misserfolg quantitativ greifbar macht.  Dabei stehen messbare Nutzer-Interaktionen im Mittelpunkt, welche als Key-Performance Indicators (KPI) dienen. Onlinemarketing bietet den großen Vorteil, dass beinahe jede Interaktion messbar ist. Nutzen Sie diese wertvolle Datenquelle nicht, gehen bedeutende Erkenntnisse über Ihre Kunden verloren. Nur aus quantifizierbaren Messwerten lassen sich anschließend auch sinnvolle und zielführende Optimierungen entwickeln.

Um die Ziele zu erreichen, können im Performance-Advertising unterschiedliche Instrumente, überwiegend aus dem Onlinemarketing, genutzt werden. Besonders interessant wird Performance-Marketing aber im Marketing-Mix, wenn mehrere Marketinginstrumente entlang der Customer Journey auf das gleiche Ziel hin ausgerichtet werden sollen. Wir helfen Ihnen dabei, relevante KPI’s zu bestimmen, zu analysieren und fundierte Verbesserungen abzuleiten. Schauen Sie sich ergänzend dazu auch gerne unsere Leistung Webanalyse an.

Denise Ruhrberg

Vereinbaren Sie Ihr kostenfreies Erstgespräch mit mir

Denise Ruhrberg, Leiterin Onlinemarketing