Per­for­mance-Mar­ke­ting

Per­for­mance-Mar­ke­ting, oder auch Per­for­mance-Adver­ti­sing, ist die Grund­lage für eine daten­ori­en­tierte Mar­ke­ting­stra­te­gie, wel­che den Erfolg oder auch Miss­erfolg quan­ti­ta­tiv greif­bar macht. Dabei ste­hen mess­bare Nut­zer-Inter­ak­tio­nen im Mit­tel­punkt, wel­che als Key-Per­for­mance Indi­ca­tors (KPI) die­nen. Online­mar­ke­ting bie­tet den gro­ßen Vor­teil, dass bei­nahe jede Inter­ak­tion mess­bar ist. Nut­zen Sie diese wert­volle Daten­quelle nicht, gehen bedeu­tende Erkennt­nisse über Ihre Kun­den ver­lo­ren. Nur aus quan­ti­fi­zier­ba­ren Mess­wer­ten las­sen sich anschlie­ßend auch sinn­volle und ziel­füh­rende Opti­mie­run­gen entwickeln.

Um die Ziele zu errei­chen, kön­nen im Per­for­mance-Adver­ti­sing unter­schied­li­che Instru­mente, über­wie­gend aus dem Online­mar­ke­ting, genutzt wer­den. Beson­ders inter­es­sant wird Per­for­mance-Mar­ke­ting aber im Mar­ke­ting-Mix, wenn meh­rere Mar­ke­ting­in­stru­mente ent­lang der Cus­to­mer Jour­ney auf das glei­che Ziel hin aus­ge­rich­tet wer­den sol­len. Wir hel­fen Ihnen dabei, rele­vante KPI’s zu bestim­men, zu ana­ly­sie­ren und fun­dierte Ver­bes­se­run­gen abzu­lei­ten. Schauen Sie sich ergän­zend dazu auch gerne unsere Leis­tung Web­ana­lyse an.

Denise Witham, Denise Ruhrberg

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Denise Wit­ham, Lei­te­rin Onlinemarketing