Performance Marketing

Performance-Marketing, oder auch Performance-Advertising, ist die Grundlage für eine datenorientierte Marketingstrategie, welche den Erfolg oder auch Misserfolg quantitativ greifbar macht.  Dabei stehen messbare Nutzer-Interaktionen im Mittelpunkt, welche als Key-Performance Indicators (KPI) dienen. Onlinemarketing bietet den großen Vorteil, dass beinahe jede Interaktion messbar ist, wird diese wertvolle Datenquelle nicht genutzt gehen bedeutende Erkenntnisse über Ihre Kunden verloren. Nur aus quantifizierbaren Messwerten lassen sich anschließend auch sinnvolle und zielführende Optimierungen entwickeln.

Um die Ziele zu erreichen, können im Performance-Advertising unterschiedliche Instrumente, hauptsächlich aus dem Onlinemarketing, genutzt werden. Besonders interessant wird Performance-Marketing aber im Marketing-Mix, wenn mehrere Marketinginstrumente entlang der Customer Journey auf das gleiche Ziel hin ausgerichtet werden sollen. Wir helfen Ihnen dabei relevante KPI’s zu bestimmen, zu analysieren und fundierte Verbesserungen abzuleiten.