Inter­na­tio­na­li­sie­rung und Lokalisierung

Inter­na­tio­na­li­sie­rung von Online­shops ist mehr als Übersetzung!
Wir bera­ten Sie beim Markt­ein­tritt im Aus­land oder als aus­län­di­sches Unter­neh­men bei Ihren ers­ten E‑Busi­ness-Schrit­ten in Deutschland.

Der Ein­tritt in einen neuen Markt ist nicht nur von Sprach­bar­rie­ren geprägt. Trotz euro­päi­scher Ver­brau­cher­rech­te­richt­li­nie gibt es logis­tisch, orga­ni­sa­to­risch, recht­lich und steu­er­li­che erheb­li­che Unter­schiede, die Sie bei der Inter­na­tio­na­li­sie­rung Ihres Online­shops beach­ten müssen.

Ver­ein­ba­ren Sie Ihr kos­ten­freies Erst­ge­spräch mit mir

Ans­gar Bött­cher, Lei­ter Ent­wick­lung und Design