0241 53 80 71 0      support@aixhibit.de
AIXhibit
  • E‑Commerce
    • Online­shop Entwicklung
    • Waren­wirt­schaft
    • Inter­na­tio­na­li­sie­rung und Lokalisierung
    • Mul­tich­an­nel E‑Commerce
    • Relaunch Ihres Onlineshops
    • Shop- und Produktbewertungen
    • Kon­ver­si­ons­op­ti­mie­rung
    • Online­­shop-Audit
  • Online­mar­ke­ting
    • Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting
    • E‑Mail- und Newslettermarketing
    • Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung
    • Per­for­mance Marketing
    • Con­tent­mar­ke­ting
  • Web­sites
    • Web­ent­wick­lung
    • Web­site-Flat­rate
    • Hos­ting und Website-Technik
    • Word­Press Security
    • Web­ana­lyse
    • Gra­fik­de­sign
  • Web­i­nare + Events
  • Refe­ren­zen
  • Blog
  • Agen­tur
    • Über uns
    • Stel­len­an­ge­bote
    • Unsere Leis­tun­gen
    • Ihr Pro­jekt bei AIXhibit
    • För­der­mit­tel für die Digitalisierung
  • Menü Menü

Online­mar­ke­ting,
E‑Commerce,
Web­ent­wick­lung
Digi­ta­les Know-how,
Wis­sens­trans­fer und Erfahrungen 

seit 1998

Wir sind ein ein­ge­spiel­tes Team aus ver­schie­dens­ten Berei­chen, ver­eint durch unsere Lei­den­schaft für das, was wir tun. Uns liegt am Her­zen die opti­male Lösung für Ihr Anlie­gen zu fin­den. So hat unsere bunte Truppe aus Desi­gnern, Web­ent­wick­lern, Pro­gram­mie­rern, Admi­nis­tra­to­ren, SEO-Ana­lys­ten, News­let­ter-Spe­cia­lists, Ads-Pro­fes­sio­nals und Redak­teu­ren immer ein gemein­sa­mes Ziel vor Augen.

Wir ste­hen für Erfolg und Nach­hal­tig­keit. Und das seit 1998. Wir fin­den gemein­same Lösun­gen, die funk­tio­nie­ren und wirk­lich auf Ihre Bedürf­nisse zuge­schnit­ten sind. Ob indi­vi­du­el­les Web­de­sign oder E‑Com­merce- und Online­mar­ke­ting-Lösun­gen, wir von AIX­hi­bit, bie­ten Ihnen die gesamte Welt des E‑Commerce aus einer Hand. 25 Jahre Erfah­rung und eine Viel­zahl von Pro­jek­ten ste­hen für unsere Kom­pe­tenz und Praxisnähe.

Die Online­welt ist im stän­di­gen Wan­del und wird immer schnel­ler. Auch wir haben nie aus­ge­lernt und bil­den uns des­halb kon­stant wei­ter. So blei­ben wir am Puls der Zeit und neh­men die Best Prac­ti­ces mit, die für Ihre erfolg­rei­che Per­for­mance zäh­len. Das Wis­sen möch­ten wir an Sie wei­ter­ge­ben, denn was für uns zählt, sind hand­lungs­fä­hige Kunden.

Unser Füh­rungs­team

Link zu: Michael Keu­kert – Geschäftsführer

Mehr zu Michael Keukert

Michael Keukert - Geschäftsführung

Michael Keu­kert

Geschäfts­füh­rer

Tele­fon­ter­min mit Michael Keu­kert vereinbaren
Link zu: Denise Wit­ham – Lei­te­rin Onlinemarketing

Mehr zu Denise Witham

Denise Witham - Leitung Onlinemarketing

Denise Wit­ham

Lei­te­rin Onlinemarketing

Tele­fon­ter­min mit Denise Wit­ham vereinbaren
Link zu: Ans­gar Bött­cher – Lei­ter E‑Commerce und Web

Mehr zu Ans­gar Böttcher

Ansgar Böttcher - Leitung Entwicklung

Ans­gar Böttcher

Lei­ter E‑Commerce und Web

Tele­fon­ter­min mit Ans­gar Bött­cher vereinbaren
Link zu: Stellenangebote
Link zu: Stellenangebote

Werde ein Teil von AIXhibit!

Melde Dich bei uns, wenn Du Dich beruf­lich ver­än­dern möch­test, wenn Du eine neue Her­aus­for­de­rung suchst. Wir freuen uns immer auf krea­tive Den­ker und Macher!

Jetzt bewer­ben!

Digi­ta­li­sie­rung bei AIX­hi­bit – mehr als nur Zoom-Meetings

Wenn nicht wir, wer dann? Als Kopf-Arbei­ter kön­nen wir unab­hän­gi­ger arbei­ten, den­noch haben wir diese Frei­heit lange nicht erkannt und waren in alten Mus­tern gefan­gen: gro­ßes Büro, Geschäfts­zei­ten, feste Arbeits­zei­ten. Zwi­schen 2016 und 2017 haben wir ange­fan­gen, kon­kret daran etwas zu ändern. Mitt­ler­weile kön­nen wir uns ein Arbei­ten in den alten, star­ren Struk­tu­ren kaum noch vor­stel­len. Was haben wir gemacht?

Jeder Mit­ar­bei­ter, egal ob Voll­zeit oder Teil­zeit, egal ob Werk­stu­dent oder Ent­wick­lungs­lei­ter, hat seit 2017, also bereits weit vor der COVI­D19-Pan­de­mie von 2020, jeder­zeit die Mög­lich­keit im Home-Office zu arbei­ten. Oder im Kaf­fee­haus-Office. Oder im Strand-Office. Dabei ist es egal, ob das Home-Office 500 Meter die Oppen­hof­fal­lee her­un­ter ist, in Stol­berg, auf Fuer­te­ven­tura oder in Gua­d­a­la­jara – von all die­sen Orten wird und wurde bereits an unse­ren Pro­jek­ten gear­bei­tet. Damit das klappt, muss­ten einige Regeln defi­niert wer­den – vor allem musste aber die digi­tale Zusam­men­ar­beit orga­ni­siert werden.

Busi­ness Automation

Die digi­tale Struk­tu­rie­rung unse­rer Zusam­men­ar­beit war jedoch nur ein Schritt. Was folgte, war die digi­tale Struk­tu­rie­rung von Geschäfts­pro­zes­sen. Vom digi­ta­len Rech­nungs­ver­sand über das digi­tale Bewer­ber­ma­nage­ment bis hin zum kom­plet­ten Abbil­den kom­ple­xer Pro­zesse der Ange­bots­er­stel­lung, Auf­trags­er­tei­lung, Kun­den­kom­mu­ni­ka­tion und Arbeits­pla­nung bis hin zum Ein­ho­len von Kun­den­be­wer­tun­gen nach dem Pro­jekt wurde – wo immer es ging – auf auto­ma­ti­sierte Pro­zesse gesetzt.

Digi­tale Kommunikation

Vom Jahr 2014 hat unser Geschäfts­füh­rer Michael Keu­kert in sei­nem Mail­post­fach noch 14.000 E‑Mails auf­ge­ho­ben. Für 2019 sind es nur noch ganze 1.670 Mails. Der dras­ti­sche Ein­bruch ist auf den nahezu kom­plet­ten Ver­zicht auf interne E‑Mails zurück­zu­füh­ren. Wir nut­zen statt­des­sen digi­tale Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tools, die den Aus­tausch basie­rend auf Pro­jek­ten und Kun­den erlau­ben, dabei aber auf alle Schnör­kel ver­zich­ten und die Kom­mu­ni­ka­tion auf das Wesent­li­che beschrän­ken, gleich­zei­tig aber auch den Aus­tausch von Pro­jekt-Dateien erlau­ben. Einige unse­rer Kun­den haben wir sogar in unser eige­nes Sys­tem ein­ge­la­den, sodass auch diese keine Mails mehr an uns schrei­ben müs­sen. Man­che sind so von der Lösung begeis­tert, dass sie sie mitt­ler­weile auch selbst einsetzen.

Digi­tale Projektplanung

Man kann sich regel­mä­ßig zu Pro­jek­ten zusam­men set­zen, Pro­to­kolle schrei­ben, Beschluss­vor­la­gen erstel­len und im Nach­hin­ein mit gro­ßem E‑Mail-Ver­tei­ler herum sen­den. Man kann es aber auch effi­zi­ent machen. Dazu nut­zen wir ein digi­ta­les Auf­ga­ben-Ver­wal­tungs­werk­zeug, das alle Pro­jekt­be­tei­lig­ten über ihren Web­brow­ser oder Smart­phone bedie­nen kön­nen und wo jeder jeder­zeit den aktu­el­len Auf­ga­ben­stand, die ein­zel­nen Auf­ga­ben und not­wen­dige wei­tere Infor­ma­tio­nen sehen kann. Auch in die­ses Sys­tem laden wir Kun­den zur Mit­ar­beit ein.

Lead Generation

Ein letz­ter Bau­stein in unse­rer Digi­tal­stra­te­gie ist die Digi­ta­li­sie­rung der ver­trieb­li­chen Pro­zesse, sowohl beim Inbound- als auch beim Out­bound-Ver­trieb. Hier nut­zen wir digi­tale Tools, die natür­lich mit unse­ren übri­gen Tools ver­netzt sind.

Video­kon­fe­renz

In jeder Sci­ence-Fic­tion ist Video­te­le­fo­nie der Stan­dard, nur in der Berufs­welt ist es immer noch nicht so recht ange­kom­men, obwohl die Tech­nik längst da ist. Wir nut­zen seit lan­gem schon Video­kon­fe­ren­zen nicht nur für Mee­tings, son­dern hal­ten auch Pro­jekt­be­spre­chun­gen, Work­shops und sogar Schu­lun­gen dar­über ab. Sogar unser „Daily Stan­dup“, bei dem jeder Mit­ar­bei­ter ein kur­zes Update gibt, nutzt Video­tech­nik um Mit­ar­bei­ter aus dem Home-Office zuzu­schal­ten. Das Abhal­ten von Schu­lun­gen per Video­kon­fe­renz spart dabei noch Rei­se­zeit und Rei­se­kos­ten, macht es für den Kun­den bil­li­ger und ist bes­ser für die Umwelt.

Digi­ta­li­sie­rung bei AIX­hi­bit – mehr als nur Zoom-Meetings

Wenn nicht wir, wer dann? Als Kopf-Arbei­ter kön­nen wir unab­hän­gi­ger arbei­ten, den­noch haben wir diese Frei­heit lange nicht erkannt und waren in alten Mus­tern gefan­gen: Gro­ßes Büro, Geschäfts­zei­ten, feste Arbeits­zei­ten. Zwi­schen 2016 und 2017 haben wir ange­fan­gen, kon­kret daran etwas zu ändern. Mitt­ler­weile kön­nen wir uns ein Arbei­ten in den alten, star­ren Struk­tu­ren kaum noch vor­stel­len. Was haben wir gemacht?

Jeder Mit­ar­bei­ter, egal ob Voll­zeit oder Teil­zeit, egal ob Werk­stu­dent oder Ent­wick­lungs­lei­ter, hat seit 2017, also bereits weit vor der COVI­D19-Pan­de­mie von 2020, jeder­zeit die Mög­lich­keit im Home-Office zu arbei­ten. Oder im Kaf­fee­haus-Office. Oder im Strand-Office. Dabei ist es egal, ob das Home-Office 500 Meter die Oppen­hof­fal­lee her­un­ter ist, in Stol­berg, auf Fuer­te­ven­tura oder in Gua­d­a­la­jara – von all die­sen Orten wird und wurde bereits an unse­ren Pro­jek­ten gear­bei­tet. Damit das klappt, muss­ten einige Regeln defi­niert wer­den – vor allem musste aber die digi­tale Zusam­men­ar­beit orga­ni­siert werden.

Digi­tale Kommunikation

Vom Jahr 2014 hat unser Geschäfts­füh­rer Michael Keu­kert in sei­nem Mail­post­fach noch 14.000 E‑Mails auf­ge­ho­ben. Für 2019 sind es nur noch ganze 1.670 Mails. Der dras­ti­sche Ein­bruch ist auf den nahezu kom­plet­ten Ver­zicht auf interne E‑Mails zurück­zu­füh­ren. Wir nut­zen statt­des­sen digi­tale Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tools, die den Aus­tausch basie­rend auf Pro­jek­ten und Kun­den erlau­ben, dabei aber auf alle Schnör­kel ver­zich­ten und die Kom­mu­ni­ka­tion auf das Wesent­li­che beschrän­ken, gleich­zei­tig aber auch den Aus­tausch von Pro­jekt-Dateien erlau­ben. Einige unse­rer Kun­den haben wir sogar in unser eige­nes Sys­tem ein­ge­la­den, sodass auch diese keine Mails mehr an uns schrei­ben müs­sen. Man­che sind so von der Lösung begeis­tert, dass sie sie mitt­ler­weile auch selbst einsetzen.

Digi­tale Projektplanung

Man kann sich regel­mä­ßig zu Pro­jek­ten zusam­men set­zen, Pro­to­kolle schrei­ben, Beschluss­vor­la­gen erstel­len und im Nach­hin­ein mit gro­ßem E‑Mail-Ver­tei­ler rum­sen­den. Man kann es aber auch effi­zi­ent machen. Dazu nut­zen wir ein digi­ta­les Auf­ga­ben-Ver­wal­tungs­werk­zeug, das alle Pro­jekt­be­tei­lig­ten über ihren Web­brow­ser oder Smart­phone bedie­nen kön­nen und wo jeder jeder­zeit den aktu­el­len Auf­ga­ben­stand, die ein­zel­nen Auf­ga­ben und not­wen­dige wei­tere Infor­ma­tio­nen sehen kann. Auch in die­ses Sys­tem laden wir Kun­den zur Mit­ar­beit ein.

Vide­kon­fe­renz

In jedem Sci­ence-Fic­tion ist Video­te­le­fo­nie der Stan­dard, nur in der Berufs­welt ist es immer noch nicht so recht ange­kom­men, obwohl die Tech­nik längst da ist. Wir nut­zen seit lan­gem schon Video­kon­fe­ren­zen nicht nur für Mee­tings, son­dern hal­ten auch Pro­jekt­be­spre­chun­gen, Work­shops und sogar Schu­lun­gen dar­über ab. Sogar unser „Daily Stan­dup“, bei dem jeder Mit­ar­bei­ter ein kur­zes Update gibt, nutzt Video­tech­nik um Mit­ar­bei­ter aus dem Home-Office zuzu­schal­ten. Das Abhal­ten von Schu­lun­gen per Video­kon­fe­renz spart dabei noch Rei­se­zeit und Rei­se­kos­ten, macht es für den Kun­den bil­li­ger und ist bes­ser für die Umwelt.

Busi­ness Automation

Die digi­tale Struk­tu­rie­rung unse­rer Zusam­men­ar­beit war jedoch nur ein Schritt. Was folgte, war die digi­tale Struk­tu­rie­rung von Geschäfts­pro­zes­sen. Vom digi­ta­len Rech­nungs­ver­sand über das digi­tale Bewer­ber­ma­nage­ment bis hin zum kom­plet­ten Abbil­den kom­ple­xer Pro­zesse der Ange­bots­er­stel­lung, Auf­trags­er­tei­lung, Kun­den­kom­mu­ni­ka­tion und Arbeits­pla­nung bis hin zum Ein­ho­len von Kun­den­be­wer­tun­gen nach dem Pro­jekt wurde – wo immer es ging – auf auto­ma­ti­sierte Pro­zesse gesetzt.

Lead Gene­ra­tion

Ein letz­ter Bau­stein in unse­rer Digi­tal­stra­te­gie ist die Digi­ta­li­sie­rung der ver­trieb­li­chen Pro­zesse, sowohl beim Inbound- als auch beim Out­bound-Ver­trieb. Hier nut­zen wir digi­tale Tools, die natür­lich mit unse­ren übri­gen Tools ver­netzt sind.

Part­ner

Zurück Zurück Zurück Weiter Weiter Wei­ter
AC 2 Gründung Wachstum Innovation
channable
Cleverreach
digitalHub Aachen e V
Zertifizierte Agentur Ecosia Advertising
eRecht 24
ESET Goldpartner
Google Ad Grants
Offizieller Google Partner
JTL Servicepartner
Klarna
Mailchimp ProPartner
matomo
Microsoft Advertising Partner
Mittelstand Innovativ & Digital NRW
OXID eshop
PayOne
Paysafe group
Shopify
Veristore Kundenbewertungssysteme
WordPress
1234

Koope­ra­tio­nen

Bundesverband Community Management
Bundesverband Coworking Spaces
Business Network Aachen
Hochschule für Ökonomie & Managament
IHK Ausbildungsbetrieb
iu Internationale Hochschule

Part­ner

AC 2 Gründung Wachstum Innovation
channable
Cleverreach
Digihandel NRW
digitalHub Aachen e V
Zertifizierte Agentur Ecosia Advertising
eRecht 24
ESET Goldpartner
go-digital Förderprojekt
Google Ad Grants
Offizieller Google Partner
JTL Servicepartner
Klarna
Mailchimp ProPartner
matomo
Microsoft Advertising Partner
Mittelstand Innovativ & Digital NRW
OXID eshop
PayOne
Paysafe group
Shopify
Veristore Kundenbewertungssysteme
WordPress

Koope­ra­tio­nen

Bundesverband Community Management
Bundesverband Coworking Spaces
Business Network Aachen
Hochschule für Ökonomie & Managament
IHK Ausbildungsbetrieb
iu Internationale Hochschule

Star­ten Sie mit uns durch!

Wir freuen uns dar­auf, Sie ken­nen­zu­ler­nen! Kon­tak­tie­ren Sie uns gerne direkt mit Ihrem Anliegen.

Tele­fon­ter­min mit Michael Keu­kert vereinbaren

Kon­takt­for­mu­lar wird nicht angezeigt?

Die Inhalts­ein­stel­lun­gen in Ihrem Web­brow­ser ver­hin­dern mög­li­cher­weise, dass das Kon­takt­for­mu­lar ange­zeigt wird. Sie kön­nen uns gerne eine Mail mit Ihrem Anlie­gen an support@​aixhibit.​de sen­den, oder ver­ein­ba­ren Sie ein­fach einen unver­bind­li­chen Tele­fon­ter­min. Danke!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren
Mehr Informationen

Kun­den-Feed­back

AIXhibit GmbH
AIXhibit GmbH
Basierend auf 11 Rezensionen
Bewertungen einsehen

Unsere Leis­tun­gen

  • Online­mar­ke­ting
  • E‑Commerce
  • Web­de­sign und Webentwicklung
  • För­der­mit­tel für die Digitalisierung

Infos

  • Ihr Pro­jekt bei AIXhibit
  • Über uns
  • Stel­len­an­ge­bote
  • Publi­ka­tio­nen

Kon­takt

AIXhibit GmbH
Oppenhoffallee 143
52066 Aachen

0241 53 80 71 0

support@aixhibit.de

Newsletter

Impressum | Datenschutz |
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Instagram
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen
Unser Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat aktuelle News aus Onlinemarketing, E‑Commerce, Webdesign und IT-Sicherheit. Kostenlos, unverbindlich und natürlich jederzeit abbestellbar.

Datenschutzerklärung

Geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an.
Einen Moment noch...

Erhalten Sie einmal im Monat aktuelle News aus Onlinemarketing, E‑Commerce, Webdesign und IT-Sicherheit. Kostenlos, unverbindlich und natürlich jederzeit abbestellbar.

Datenschutzerklärung

Geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an.