101 Tipps für erfolgreiches E‑Mail-Marketing
mitp Business, 1. Auflage 2020
E‑Mail-Marketing ist im Marketing-Mix immer noch eins der wichtigsten Werkzeuge, denn es gibt kaum ein anderes, das genauso effektiv, einfach und günstig ist – wenn es entsprechend gut umgesetzt wird.
Michael Keukert ist Berater und Stratege für E‑Mail-Marketing und gibt Ihnen in diesem Buch 101 Praxis-Tipps für effektive und erfolgreiche Newsletter. Aus seiner langjährigen Erfahrung weiß er, welche Fehler selbst Kenner der Materie noch machen und an welchen Stellschrauben man drehen muss. Dabei sind zahlreiche Aspekte relevant wie Absender, Preheader, Gestaltung u.v.m.
Helfen Sie Ihren Kunden, auf Ihr Angebot aufmerksam zu werden, indem Sie ansprechende Newsletter verschicken – anstatt plumper Werbung und Spam. Denn interessante Newsletter, die zu Ihrer Zielgruppe passen, werden gerne gelesen.
Bringen Sie Ihr E‑Mail-Marketing mit den 101 direkt umsetzbaren Tipps auf ein neues Level und verschicken Sie zukünftig bessere, effektivere und konversionsstärkere Newsletter.
Mailchimp: Das Praxis-Handbuch – E‑Mail-Marketing für B2B und B2C
mitp Business, 3. erweiterte Auflage 2020
Auf knapp 400 Seiten widmet sich AIXhibit Geschäftsführer und „deutscher Mailchimp-Papst“ Michael Keukert dem Versand von E‑Mails im B2B und B2C-Umfeld.
Mailchimp-Einsteiger erwartet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung von der Anmeldung bei Mailchimp über Listen und Segmente, bis hin zu Automations und Autoresponder. Fortgeschrittene Mailchimp-Anwender finden ein umfangreiches Nachschlagewerk, in dem nahezu alle Mailchimp-Funktionen referenziert sind.
Mit diesem Praxis-Handbuch erhalten Sie eine leicht verständliche Einführung in Mailchimp. Alle Themen werden ausführlich und Schritt für Schritt erläutert: vom Setup des ersten Accounts über das Erstellen von Adresslisten und aller benötigten Formulare wie z.B. für Newsletter-Anmeldungen bis hin zur Gestaltung von Newslettern und Templates. Auch die Automatisierung und Autoresponder sowie insbesondere die Analyse und Auswertung von Kampagnen werden detailliert erläutert.
Die erste Auflage des Buches wurde 2015 veröffentlicht. Im September 2017 ist das Mailchimp-Buch in der zweiten, erweiterten und überarbeiteten Auflage erschienen. Im Mai 2020 erschien nunmehr die dritte, vollständig überarbeitete und deutlich erweiterte Auflage.
Remote Work – 116 Tipps für die Arbeit im Home-Office und Coworking-Space
cowork AG, 1. Auflage 2020, ISBN 978–3‑9819726–3‑4
Dezentrales Arbeiten – außerhalb klassischer Bürowelten – spielt in Zeiten von New Work und Digitalisierung eine immer bedeutendere Rolle. Egal ob im Coworking Space, im Homeoffice oder im Café stellt es Nutzer genauso wie Unternehmen vor technische, soziale und organisatorische Herausforderungen.
Die vier Autoren Denise Witham, Dr. Axel Minten, Tobias Kollewe und Michael Keukert haben in diesem Buch 116 Praxis-Tipps aus ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich Remote Work zusammengestellt. Die Themen umfassen dabei zum Beispiel organisatorische Maßnahmen, die richtige Auswahl von Software-Tools und erforderlicher Hardware, Tipps für die Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen uvm.
Die Tipps sind als Snackable Content kurz und prägnant aufbereitet und können sowohl als Leitfaden als auch als Checkliste genutzt werden. Alle Tipps sind in der Praxis erprobt und können in der Regel mit wenig Aufwand umgesetzt werden.
Praxiswissen E‑Commerce – Handbuch für den erfolgreichen Onlineshop
O’Reilly Verlag, 2. Auflage 2016
Jede Firma – ob klein oder groß – steht heutzutage vor der Aufgabe, ihr Warensortiment auch übers Internet anbieten zu müssen. Um dabei erfolgreich zu sein, ist eine maßgeschneiderte strategische wie auch praktische Lösung ein Muss. Praxiswissen E‑Commerce ist ein umfassendes Grundlagenwerk, das das Thema E‑Commerce von A bis Z behandelt. Alle Prozesse – von der Konzeption über die Einrichtung eines Online-Shops bis hin zu den Marketingaktivitäten und zum Kundenservice – werden lückenlos abgedeckt. Ganz wichtig: Das Buch ist nicht gebunden an eine spezielle Shop-Software, sondern befasst sich plattformunabhängig mit Fragen, auf die alle Shopbetreiber Antworten finden müssen.
Newslettermarketing für Onlineshops
AIXhibit, 1. Auflage 2016
Newslettermarketing für Onlineshops ist eine E‑Commerce-Studie über Nutzerverhalten und Kundenwünsche mit Handlungsempfehlung für Onlineshopbetreiber im B2B und B2C-Umfeld.
E‑Mail-Marketing spielt im Marketingmix für Onlineshops eine wesentliche Rolle. Im Vergleich zu Social Media-Marketing sind Newsletter bis zu 40x erfolgreicher bei der Neukundenakquise. Im Marketing mit Bestandskunden – Retention-Marketing – sind der klassische Newsletter und Transaktions-E-Mails für Onlineshop-Betreiber anabdingbar.