Online­shop-Audit

Online­shops wer­den häu­fig so ein­ge­setzt, wie sie ausgeliefert/​programmiert wur­den, ohne ein­zelne Funk­tio­na­li­tä­ten oder die bis­he­rige Stra­te­gie infrage zustel­len und einen Online­shop-Audit in Betracht zu ziehen.

Wis­sen Sie, wie viele Käu­fer den Kauf in Ihrem Shop abbre­chen bzw. wie hoch die Kon­ver­si­ons­rate eigent­lich ist? Kleine Feh­ler wie z. B. die fal­sche Benen­nung eines But­tons im Waren­korb oder die fal­sche Zah­lungs­art kön­nen zu einer hohen Kauf­ab­bruch­quote und damit zu feh­len­dem Umsatz füh­ren, ohne dass dem Shop­be­trei­ber dies bewusst ist.

Dar­über hin­aus müs­sen sich Online­shops im Gegen­satz zum loka­len Han­del einem stän­di­gen Ver­gleich mit der Kon­kur­renz stel­len. Die orts- und zeit­un­ab­hän­gige Ver­füg­bar­keit kann sich für Shop­be­trei­ber nega­tiv aus­wir­ken, wenn sie dem direk­ten Ver­gleich mit Wett­be­wer­bern nicht stand­hal­ten kön­nen. Fin­det der poten­zi­elle Käu­fer einen (ver­meint­li­chen) Haken beim Kauf­vor­gang, führt dies in der Regel zu einem Kauf­ab­bruch; der Kunde kauft in einem ande­ren Shop.

Neben unse­rem Online­shop-Audit bie­ten wir Ihnen auch unsere Unter­stüt­zung bei einem Relaunch Ihres Online­shops an!

Ver­ein­ba­ren Sie Ihr kos­ten­freies Erst­ge­spräch mit mir

Ans­gar Bött­cher, Lei­ter Ent­wick­lung und Design