Durch die Corona-Pan­de­mie ist das Thema Cowor­king in der Mitte der Gesell­schaft ange­kom­men. Arbeit­ge­ber haben mitt­ler­weile ver­stan­den, dass die Arbeits­mo­bi­li­tät im Unter­neh­men neu gedacht wer­den muss. Zusätz­lich dazu arbei­tet die Poli­tik ver­stärkt daran, Cowor­king Spaces im länd­li­chen und sub­ur­ba­nen Raum gezielt zu fördern.

Der Bun­des­ver­band für Cowor­king Spaces hat sich dies zum Anlass genom­men, die #zukunft­co­wor­king zu ver­an­stal­ten. Am 12. und 13. Okto­ber hat­ten Inter­es­sen­ten die Mög­lich­keit sich über den aktu­el­len Stand zum Thema Cowor­king Spaces und New Work zu informieren.

Kompletten Web-Auftritt für #zukunftcoworking

Stra­te­gie

  • Web­ent­wick­lung

    Im Früh­jahr und Som­mer 2022 haben wir uns an das Design der Web­site her­an­ge­macht. Neben einem Web­de­sign, um das sich unsere Gra­fi­ker geküm­mert haben, muss­ten diese Designs auch auf der Seite von den Ent­wick­lern umge­setzt werden.

    Im Nach­gang wurde die Seite mit den Infor­ma­tio­nen zu den ein­zel­nen Vor­trä­gen und Spea­k­ern erwei­tert und kon­ti­nu­ier­lich gepflegt.

  • Web­de­sign

  • Web­ana­lyse

  • Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung

    Eine Web­site bringt nichts, wenn sie bei ent­spre­chen­den Such­an­fra­gen nicht gefun­den wird. Aus dem Grund haben wir uns darum geküm­mert, dass die Web­site SEO-tech­nisch in den Google-Ergeb­nis­sen erscheint.

    Zusätz­lich dazu haben wir für unsere Ziel­grup­pen (Wirtschaftsförderungen, Kom­mu­nen, Existenzgründer, Pro­jekt­ent­wick­ler, Architekten/​Innenausstatter und Cowor­king Space-Betrei­ber, Poli­ti­ker und Ent­schei­der) ent­spre­chende Kam­pa­gnen geschal­tet, um die Auf­merk­sam­keit auf die #zukunft­co­wor­king zu lenken.

  • Google Ads

  • Social Media

    Um Social Media kommt man heut­zu­tage kaum drum­herum, also hat sich unser Team um die Social Media-Prä­senz der Ver­an­stal­tung geküm­mert. Dazu gehör­ten die bild­li­che und text­li­che Auf­be­rei­tung der Inhalte sowie der Spea­ker, die vor Ort einen Vor­trag hiel­ten. Zu den Vor­be­rei­tun­gen gehör­ten auch der Com­mu­nity-Auf­bau, um Inter­es­sen­ten auf die #zukunft­co­wor­king auf­merk­sam zu machen.

  • Print­pro­dukte