In einem umfassenden Audit für unseren Kunden studienscheiss.de haben wir uns ausführlich mit dem Bestellvorgang im Shop und dem anschließendem Check-Out-Prozess befasst. Hierbei ging es uns vor allem darum, für den Nutzer eine klare und übersichtliche Navigation zu erreichen, die alle Elemente eines klassischen Onlineshops (Header, Body, Footer, Trust Signals) aufweist. Zudem war es uns wichtig, das Wording auf die Bedürfnisse des Nutzers hin zu optimieren, den Check-Out-Prozess so übersichtlich wie möglich zu halten und durch die Werkzeuge des Check-Out-Marketings zu ergänzen. Dies können eine Bewertungsfunktion, ein Autoresponder, eine Newsletter-Anmeldung oder eine Mitteilungsbox für die sozialen Netzwerke sein.
Als Ergebnis des Audits haben wir die Lead-Agentur bei der Umsetzung der Vorschläge inhaltlich und technisch beraten, Vorschläge für ein Social Media- und Newsletter-Konzept gemacht, sowie Google Ads und Veristore Trust Signals eingebunden.