Stu­di­en­scheiss ist ein renom­mier­ter Fach­buch­ver­lag aus Aachen für Stu­die­rende und Bil­dungs­in­ter­es­sierte. Die Platt­form bie­tet Tipps und Anlei­tun­gen zu den Kate­go­rien Ler­nen, Moti­va­tion, Orga­ni­sa­tion, Recht­li­ches und Zeit­ma­nage­ment. Neben der Platt­form bie­tet der Grün­der Tim Rei­chel auch Rat­ge­ber-Bücher an.

Audit und Onlinemarketing-Leistungen für Studienscheiss

Stra­te­gie

  • Online­shop-Audit

    In einem umfas­sen­den Audit für unse­ren Kun­den stu​di​en​scheiss​.de haben wir uns aus­führ­lich mit dem Bestell­vor­gang im Shop und dem anschlie­ßen­dem Check-Out-Pro­zess befasst. Hier­bei ging es uns vor allem darum, für den Nut­zer eine klare und über­sicht­li­che Navi­ga­tion zu errei­chen, die alle Ele­mente eines klas­si­schen Online­shops (Hea­der, Body, Foo­ter, Trust Signals) auf­weist. Zudem war es uns wich­tig, das Wor­ding auf die Bedürf­nisse des Nut­zers hin zu opti­mie­ren, den Check-Out-Pro­zess so über­sicht­lich wie mög­lich zu hal­ten und durch die Werk­zeuge des Check-Out-Mar­ke­tings zu ergän­zen. Dies kön­nen eine Bewer­tungs­funk­tion, ein Auto­re­spon­der, eine News­let­ter-Anmel­dung oder eine Mit­tei­lungs­box für die sozia­len Netz­werke sein.

    Als Ergeb­nis des Audits haben wir die Lead-Agen­tur bei der Umset­zung der Vor­schläge inhalt­lich und tech­nisch bera­ten, Vor­schläge für ein Social Media- und News­let­ter-Kon­zept gemacht, sowie Google Ads und Veris­tore Trust Signals ein­ge­bun­den.

  • Bera­tung

  • Online­mar­ke­ting

  • Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting

  • Veris­tore-Imple­men­tie­rung