Mit Woocommerce haben wir die Webseite um die Shopfunktionalität ergänzt. Woocommerce zeichnet sich durch eine gute Skalierbarkeit aus und ist somit bestens für zukünftige Anpassungen geeignet. Vom Start weg war klar, dass der Shop auf einen Multichannelverkauf ausgelegt und auch im weiteren Verlauf erweiterbar sein soll. Durch die Einbindung der JTL-Warenwirtschaft zentralisierten und vereinfachten wir alltägliche Arbeitsläufe wie Artikelanlage, Einkauf, Lagerverwaltung, Verkauf und Versand. Dadurch steht der Onlineshop in direkter Verbindung zu allen Aktivitäten von externen Fulfillment Dienstleistern und verarbeitet die Aktivitäten automatisiert. Eine Veristoreanbindung sorgt für Transparenz und Vertrauen. Mit dem Kundenbewertungssystem Veristore wird zu jedem Kauf im Onlineshop die Meinung des Käufers zu Produkt, Lieferung und Kundenservice abgefragt und anschließend im Store eingebunden.
Mit einem Amazon Listing haben wir den Verkauf auf eine zweite Plattform ausgeweitet. Durch gezielte Amazon Kampagnen haben wir die Positionierung optimiert.