Jan Kurtz steht für exklu­sive Möbel für den Indoor- und Out­door-Bereich. Neben klas­si­schen Lounge- und Gar­ten­mö­bel umfasst die Jan Kurtz-Pro­dukt­li­nie auch Acces­soires, Küchen- und Wohn­zim­mer­mö­bel und ein exklu­si­ves Inte­ri­eur-Sor­ti­ment. Kun­den fin­den im Online­shop ein wei­tes Sor­ti­ment und Inspi­ra­tion für die Innen- und Außeneinrichtung.

E-Commerce und Onlinemarketing für JanKurtzShop

Stra­te­gie

  • Oxid Online­shop

    Bereits seit 2011 betreut AIX­hi­bit den OXID-Online­shop. Die Stan­dard­in­stal­la­tion der Com­mu­nity Edi­tion ist kon­ti­nu­ier­lich gewach­sen und an die Anfor­de­run­gen des moder­nen E‑Commerce ange­passt wor­den. Neben der klas­si­schen Shop­ent­wick­lung spielt das Cus­to­mer Life­cy­cle Manage­ment eine wich­tige Rolle unse­rer Leistungen.

  • E‑Mail-Mar­ke­ting

    Unter ande­rem die geho­bene Preis­klasse ver­hin­dert in der Regel Spon­tan­käufe in die­sem Seg­ment. Kun­den infor­mie­ren sich in Print­ma­ga­zi­nen, zum Bei­spiel in der Schö­ner Woh­nen über die Pro­dukte von Jan Kurtz und kau­fen diese ganz gezielt. Aus­wer­tun­gen der Ads Remar­ke­ting-Kam­pa­gnen zei­gen zudem, dass die Kauf­ent­schei­dung im Ver­gleich zu ande­ren Bran­chen deut­lich län­ger schwebt (bis zu 23 Tage).

    E‑Mail-Mar­ke­ting unter­stützt dabei nicht nur die erste Kauf­ent­schei­dung der Online­shop-Kun­den, son­dern ist auch das wich­tigste Instru­ment zur Kun­den­bin­dung nach dem Kauf. Eine pro­dukt­be­zo­gene Mail-Kas­kade unter­stützt den Kun­den bei der Pro­dukt­nut­zung und infor­miert über neue Pro­dukte und Ange­bote im Jan-Kurtz-Shop und den wei­te­ren Möbel-Shops der Baum & Krone GmbH. Zum Ein­satz kommt die bewährte Mailchimp-Lösung (www​.mailchimp​.com).

  • Google Ads

    Zur Stei­ge­rung der Umsätze wird ste­tig auf die rele­van­ten Aspekte des Such­ma­schi­nen­mar­ke­tings geach­tet. Der Online­shop wird durch Google Ads-Kam­pa­gnen posi­tio­niert und mit Hilfe von Ads Remar­ke­ting-Kam­pa­gnen wer­den Nut­zer, die bereits Inter­esse gezeigt haben, erneut auf den Shop auf­merk­sam gemacht.

  • Veris­tore-Imple­men­tie­rung

    Mit dem Kun­den­be­wer­tungs­sys­tem Veris­tore wird zu jedem Kauf im Online­shop die Mei­nung des Käu­fers zu Pro­dukt, Lie­fe­rung und Kun­den­ser­vice abge­fragt. Die Bewer­tun­gen wer­den im Online­shop und Such­ma­schi­nen-rele­vant auch bei Google und in Ads-Anzei­gen ein­ge­bun­den. Im Gegen­satz zu den her­kömm­li­chen Lösun­gen wie Trus­ted Shops oder ekomi ist die Veris­tore-Lösung fle­xi­bler in der Hand­ha­bung und deut­lich günstiger.

  • Betreu­ung & Entwicklung

Star­ten Sie mit uns durch!

Wir freuen uns dar­auf, Sie ken­nen­zu­ler­nen! Kon­tak­tie­ren Sie uns gerne direkt mit Ihrem Anliegen.