Jan Kurtz steht für exklu­sive Möbel für den Indoor- und Out­door-Bereich. Neben klas­si­schen Lounge- und Gar­ten­mö­bel umfasst die Jan Kurtz-Pro­dukt­li­nie auch Acces­soires, Küchen- und Wohn­zim­mer­mö­bel und ein exklu­si­ves Inte­ri­eur-Sor­ti­ment. Kun­den fin­den im Online­shop ein wei­tes Sor­ti­ment und Inspi­ra­tion für die Innen- und Außeneinrichtung.

E-Commerce und Onlinemarketing für JanKurtzShop

Stra­te­gie

  • Oxid Online­shop

    Bereits seit 2011 betreut AIX­hi­bit den OXID-Online­shop. Die Stan­dard­in­stal­la­tion der Com­mu­nity Edi­tion ist kon­ti­nu­ier­lich gewach­sen und an die Anfor­de­run­gen des moder­nen E‑Commerce ange­passt wor­den. Neben der klas­si­schen Shop­ent­wick­lung spielt das Cus­to­mer Life­cy­cle Manage­ment eine wich­tige Rolle unse­rer Leistungen.

  • E‑Mail-Mar­ke­ting

    Unter ande­rem die geho­bene Preis­klasse ver­hin­dert in der Regel Spon­tan­käufe in die­sem Seg­ment. Kun­den infor­mie­ren sich in Print­ma­ga­zi­nen, zum Bei­spiel in der Schö­ner Woh­nen über die Pro­dukte von Jan Kurtz und kau­fen diese ganz gezielt. Aus­wer­tun­gen der Ads Remar­ke­ting-Kam­pa­gnen zei­gen zudem, dass die Kauf­ent­schei­dung im Ver­gleich zu ande­ren Bran­chen deut­lich län­ger schwebt (bis zu 23 Tage).

    E‑Mail-Mar­ke­ting unter­stützt dabei nicht nur die erste Kauf­ent­schei­dung der Online­shop-Kun­den, son­dern ist auch das wich­tigste Instru­ment zur Kun­den­bin­dung nach dem Kauf. Eine pro­dukt­be­zo­gene Mail-Kas­kade unter­stützt den Kun­den bei der Pro­dukt­nut­zung und infor­miert über neue Pro­dukte und Ange­bote im Jan-Kurtz-Shop und den wei­te­ren Möbel-Shops der Baum & Krone GmbH. Zum Ein­satz kommt die bewährte Mailchimp-Lösung (www​.mailchimp​.com).

  • Google Ads

    Zur Stei­ge­rung der Umsätze wird ste­tig auf die rele­van­ten Aspekte des Such­ma­schi­nen­mar­ke­tings geach­tet. Der Online­shop wird durch Google Ads-Kam­pa­gnen posi­tio­niert und mit Hilfe von Ads Remar­ke­ting-Kam­pa­gnen wer­den Nut­zer, die bereits Inter­esse gezeigt haben, erneut auf den Shop auf­merk­sam gemacht.

  • Veris­tore-Imple­men­tie­rung

    Mit dem Kun­den­be­wer­tungs­sys­tem Veris­tore wird zu jedem Kauf im Online­shop die Mei­nung des Käu­fers zu Pro­dukt, Lie­fe­rung und Kun­den­ser­vice abge­fragt. Die Bewer­tun­gen wer­den im Online­shop und Such­ma­schi­nen-rele­vant auch bei Google und in Ads-Anzei­gen ein­ge­bun­den. Im Gegen­satz zu den her­kömm­li­chen Lösun­gen wie Trus­ted Shops oder ekomi ist die Veris­tore-Lösung fle­xi­bler in der Hand­ha­bung und deut­lich günstiger.

  • Betreu­ung & Entwicklung

Star­ten Sie mit uns durch!

Wir freuen uns dar­auf, Sie ken­nen­zu­ler­nen! Kon­tak­tie­ren Sie uns gerne direkt mit Ihrem Anliegen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen