herz​klick​.de

herz​klick​.de ist ein Rat­ge­ber für alle Fra­gen rund ums Herz und ein Pro­jekt des Bun­des­ver­ban­des Herz­kranke Kin­der e.V.. Der Bun­des­ver­band schließt sich aus 26 Eltern­in­itia­ti­ven zusam­men. Die regio­na­len Mit­glieds­ver­eine bie­ten betrof­fe­nen Fami­lien vor Ort Hil­fe­stel­lung an und stel­len eine Platt­form für pro­fes­sio­nel­len Aus­tausch, Trost und Ver­ständ­nis bereit.

Webauftritt für herzklick.de

Stra­te­gie

Über das Projekt

Die Geschäfts­stelle in Aachen fun­giert inner­halb des BVHK als Koor­di­na­ti­ons­stelle und Ver­net­zungs­punkt der regio­na­len Hilfs­or­ga­ni­sa­tio­nen. Der Geschäfts­füh­rer besteht über­wie­gend aus Eltern herz­kran­ker Kin­der, die ehren­amt­lich arbei­ten, und in ihrer Tätig­keit einen wich­ti­gen Bei­trag zur Ent­schei­dungs­fin­dung leis­ten sowie indi­vi­du­ell wei­tere funk­tio­nale Auf­ga­ben übernehmen.

Auf­ga­ben

Als Lead-Agen­tur haben wir für unse­ren Kun­den das Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting (Google Ads) betreut, Bera­tung zum Online-Fund­rai­sing (Google Grants) geleis­tet und News­let­ter-Kam­pa­gnen aufgesetzt.

Zudem haben wir den Site-Relaunch bera­tend beglei­tet, der von einer exter­nen Agen­tur umge­setzt wurde. Wei­tere Pro­jekte waren die Face­book- Aktion „Staf­fel­lauf für herz­kranke Kin­der“ und die Aktua­li­sie­rung des You­Tube-Kanals mit einem Video der Aktion.

  • Bera­tung

  • E‑Mail-Mar­ke­ting

  • Google Ads

  • Con­tent­mar­ke­ting und Soziale Medien

  • Online-Fund­rai­sing

  • Google Tag Manager