Deutsches Jugendherbergswerk Hauptverband

Der Hauptverband der deutschen Jugendherbergswerke trägt über seine Landesverbände 438 Jugendherbergen in Deutschland. Seit über 100 Jahren vertreten die Jugendherbergen Werte, die das Leben bereichern und bieten jungen Menschen eine Plattform für die Erkundung der Welt – unabhängig von Herkunft und Geldbeutel.

Referenz Deutsches Jugendherbergswerk

Strategie

Google Ads:

Mit Google Ads richten wir Displayanzeigen und Suchergebnisse präzise auf die Zielgruppe der DJH aus und sorgen für Conversions. Durch Google Ads profitieren wir von einer riesigen Nutzerzahl, präzisem Targeting und messbaren Ergebnissen.

Google Ad Grants:

Als gemeinnützige Organsiation ist das deutsche Jugendherbergswerk für Google Ad Grants qualifiziert. Über dieses spezielle Programm von Google haben gemeinnützige Organisationen die Möglichkeit, auf ein kostenloses Monatsbudget in Höhe von 10.000 US-Dollar zurückzugreifen, um bei Google Werbung zu schalten. Alle Teilnehmer müssen bestimmte Kriterien erfüllen, um sich für Google Ad Grants zu qualifizieren. Gemeinsam optimierten wir die Webpräsenz hinsichlltich der Anforderungen und behalten diesen Status auch weiterhin- seit ….

Schulungen 

In regelmäßigen Schulungen bringen wir Mitarbeitern die Welt des Onlinemarketings näher. In Vergangenheit liegen umfassende Fortbildungen zu Google Analytics, Google Ads & co. Neben dem Hauptverband betreuen wir eine Reihe von Landesverbänden und schulen diese ebenfalls in verschiedenen Bereichen des Marketings.

Website-Audit

In einem ausführlichen Audit analysierten wir 2014 die Website hinsichtlich des Buchungsprozesses für Familienreisen und entwickelten Handlungsempfehlungen, welche Stand 2021 weitestgehend umgesetzt wurden.

  • Google Ads

  • Google Ad Grants

  • Beratung

  • Schulungen