CoworkingCampus Augsburg
Projekt wurde abgeschlossen.
Mitten auf dem Campus der Uni Augsburg entstand 2019 Augsburgs größter Coworking-Space – der CoworkingCampus Augsburg. Auf 800 qm enstanden 100 Plätze zum Arbeiten, Gründen, Wachsen und Coworken.
Strategie
Über das Projekt
Mitten auf dem Campus der Uni Augsburg entstand 2019 Augsburgs größter Coworking-Space – der CoworkingCampus Augsburg. Auf 800 qm entstanden 100 Plätze zum Arbeiten, Gründen, Wachsen und Coworken.
Wir haben das Projekt von Anfang an begleitet mit der Entwicklung des Corporate Designs, sowie der Konzeption diverser Druckprodukte. Darüber hinaus richteten wir Google Analytics sowie zur Optimierung des Trackings Google Tag Manager ein. Google Ads und das Newslettertool Mailchimp kamen auch zum Einsatz.
Webdesign
Für den CoworkingCampus Augsburg schufen wir einen frischen digitalen Auftritt, der den Charakter des Projekts spiegelt. Neben einer modernen Website erstellten wir auch grafische Vorlagen für soziale Medien, wie Instagram, Facebook und Twitter, damit die Präsenz einheitlich ist
Google Tag Manager
Die Einbindung des Google Tag Managers erleichtert die Implementierung von Webanalyse- und Onlinemarketing Tools und macht das Onlinemarketing flexibler und schneller.
Google Ads
Mit zielgerichteter Suchmaschinenwerbung und Displayanzeigen bewarben wir das Projekt und steigerten die regionale Bekanntheit.
Google Analytics
Um eine kontinuierliche Analyse und statistische Auswertung der Website zu ermöglichen, hatten wir Google Analytics eingebunden. So lässt sich Website-Performance nachvollziehen und das Verhalten sowie die Bedürfnisse von Kunden analysieren.
Newslettermarketing
Mit einem eigenen Newsletter informierten wir Kunden über Aktuelles und Events. Dabei kam Mailchimp zum Einsatz.