Der Online­shop Casa Moro aus Düren bie­tet ori­en­ta­li­sche und marok­ka­ni­sche Möbel, Lam­pen und Acces­soires an. Als Direkt­im­por­teur las­sen sie sich ori­en­ta­li­sche Wohn­ac­ces­soires in zahl­rei­chen marok­ka­ni­schen Städ­ten produzieren.

Onlineshop und SEO für Casa Moro

Stra­te­gie

  • Bera­tung

    Für den Kun­den haben wir einen Online­shop auf Basis OXID eSa­les Com­mu­nity Edi­tion umge­setzt und die voll­stän­dige SEO-Migra­tion über­nom­men. Ziel war es, ein sehr gutes Google Ran­king und Anzei­gen­re­le­vanz im Rah­men eines zeit­lich befris­te­ten Pro­jekts zu erreichen.

  • Oxid Online­shop

  • SEO-Migra­tion

    Um das Ran­king bei­zu­be­hal­ten, haben wir die Migra­tion von 2500 URLs vor­ge­nom­men, d.h.

    • Bestands­auf­nahme und auto­ma­ti­sierte Prü­fung der bestehen­den URLs und des Rankings
    • Erstel­len eines Sichtbarkeitsindexes
    • Ent­wurf und Durch­füh­rung einer Migrationsstrategie
    • Über­ar­bei­tung der Pro­dukt- und SEO-Texte und aller rele­van­ten Faktoren
    • Tech­ni­sche Pro­jekt­lei­tung bei der Mul­tich­an­nel-Imple­men­tie­rung von Ama­zon und eBay

    Ergeb­nis: Das Ran­king konnte in 71,4 Pro­zent aller Key­words nicht nur bei­be­hal­ten, son­dern deut­lich ver­bes­sert werden.