
Onlinemarketing, u. a. mit Google Ads
Newslettermarketing mit Mailchimp
Contentmarketing (Facebook)
Unterstützung und Beratung beim Relaunch der Website
Online-Fundraising mit Google Grants
Onlinemarketing, u. a. mit Google Ads
Newslettermarketing mit Mailchimp
Contentmarketing (Facebook)
Unterstützung und Beratung beim Relaunch der Website
Online-Fundraising mit Google Grants
herzklick.de ist ein Ratgeber für alle Fragen rund ums Herz und ein Projekt des Bundesverbandes Herzkranke Kinder e.V.. Der Bundesverband schließt sich aus 26 Elterninitiativen zusammen. Die regionalen Mitgliedsvereine bieten betroffenen Familien vor Ort Hilfestellung an und stellen eine Plattform für professionellen Austausch, Trost und Verständnis bereit.
Die Geschäftsstelle in Aachen fungiert innerhalb des BVHK als Koordinationsstelle und Vernetzungspunkt der regionalen Hilfsorganisationen. Der Vorstand besteht überwiegend aus Eltern herzkranker Kinder, die ehrenamtlich arbeiten, und in ihrer Tätigkeit einen wichtigen Beitrag zur Entscheidungsfindung leisten sowie individuell weitere funktionale Aufgaben übernehmen.
AUFGABEN | Onlinemarketing (Google Ads) Newslettermarketing (Mailchimp), Contentmarketing (Facebook), Online-Fundraising (Google Grants ), Beratung zum Website-Relaunch, Tag Management |
JAHR | seit 2014 |
KATEGORIE | Non-profit |
Als Lead-Agentur haben wir für unseren Kunden das Suchmaschinenmarketing (Google Ads) betreut, Beratung zum Online-Fundraising (Google Grants) geleistet und Newsletter-Kampagnen aufgesetzt.
Zudem haben wir den Site-Relaunch beratend begleitet, der von einer externen Agentur umgesetzt wurde. Weitere Projekte waren die Facebook- Aktion „Staffellauf für herzkranke Kinder“ und die Aktualisierung des YouTube-Kanals mit einem Video der Aktion.