
Shopware-Anpassungen
Beratung und Onlinemarketing mit Google Ads und Mailchimp
Implementierung des Kundenbewertungssystems Veristore
Shopware-Anpassungen
Beratung und Onlinemarketing mit Google Ads und Mailchimp
Implementierung des Kundenbewertungssystems Veristore
Für unseren Kunden Freivonso haben wir umfangreiche E-Commerce und Onlinemarketing-Beratung geleistet, das Konzept durch Google Ads vermarktet und und das Kundenbewertungssystem Veristore in den Shop integriert.
JAHR | 2011 |
STATUS | offline |
LEISTUNGEN | Google Ads, Beratung, Shopware-Anpassungen, Veristore-Implementierung |
KEYWORDS | Beauty & Gesundheit, Kosmetik, Pflege, Vegetarisch, Vegan |
Vegetarisch, vegan, bio und auch noch fairtrade: Mit diesen Grundsätzen ist der Onlineshop unseres Kunden FREIVONSO an den Start gegangen.
„Wer entspannt und voller guter Laune shoppen möchte, ist bei FREIVONSO genau richtig“, sagt Inhaberin Giulia Paluzzi aus Geilenkirchen zu ihrem Konzept.
Was sich dahinter verbirgt: Im Sortiment finden sich Kosmetik- und Pflegeprodukte für Männer, Frauen und auch Vierbeiner. In diesem Sinne kann der bewusst einkaufende Haustierbesitzer neben dem Waschlappen Streichelputz auch noch das Hundeshampoo Fledermaus oder die Hundeseife Wasserratte im breit gefächerten Sortiment erwerben.
Doch egal ob Feuchtigkeits-Duschpflege oder Olivenöl-Seife für den Mensch oder Shampoo für das Tier: Alle verfügbaren Marken und Produkte sind – und darauf legt die überzeugte Vegetarierin großen Wert – frei von Inhaltsstoffen toter Wirbeltiere und unterliegen einer ethischen Firmenpolitik.
Der Kunde hatte bereits einen bestehenden Shop basierend auf Shopware, der die vertrieblichen Ziele jedoch nicht erfüllte. Eine umfangreiche Bestandsaufnahme aller Komponenten mündete in einem E-Commerce und Onlinemarketingkonzept, das aus Budgetgründen mit möglichst minimalen Änderungen und Anpassungen am Shop auskommen musste – eine Neuentwicklung kam nicht in Frage. Neben der Beratungsleistung im Vorfeld, hat sich AIXhibit daher primär um die Vermarktung des Shops durch Google Ads gekümmert. Durch den Einsatz eines zielgerichteten Marketings konnte die Größe des Warenkorbs vergrößert werden.
Zudem haben wir das Veristore-Bewertungssystem erfolgreich in den Onlineshop integriert. Durch den Einsatz von Trust-Signals ergeben sich sowohl für den Händler, als auch für den Kunden gleich mehrere Vorteile. Der Kunde hat die Möglichkeit, den Verkaufsprozess zu bewerten und dem Händler mitzuteilen, ob er mit Service und Leistung zufrieden ist. Der Onlineshop-Betreiber wiederum kann das Sortiment und die Abläufe permanent anpassen und das Feedback auf diese Weise in die laufenden Prozesse einbauen.