Performance-Marketing

Alle Strategien Hand in Hand

Datengetriebene Marketingstrategie

Für mehr Leads und Sales

Performance-Marketing, oder auch Performance-Advertising, ist die Grundlage für eine datenorientierte Marketingstrategie, welche den Erfolg oder auch Misserfolg quantitativ greifbar macht.  Dabei stehen messbare Nutzer-Interaktionen im Mittelpunkt, welche als Key-Performance Indicators (KPI) dienen. Die KPI müssen dabei quantitativ erfassbar sein, um die Interaktionen seitens der Nutzer bewerten zu können. Nur so lassen sich darauf aufbauend Optimierungen durchführen.

Um die Ziele zu erreichen, können im Performance-Advertising unterschiedliche Instrumente, hauptsächlich aus dem Onlinemarketing, genutzt werden. Besonders interessant wird Performance-Marketing aber im Marketing-Mix, wenn mehrere Marketinginstrumente entlang der Customer Journey auf das gleiche Ziel hin ausgerichtet werden sollen.

Sie wollen mit uns zusammenarbeiten?