Contentmarketing
Produktdarstellung, Social Media, PR

Laut einer Studie der „Association for Computing Machinery“ liegt die Aufmerksamkeitsspanne beim Lesen von Webseiten bei 4 Sekunden.
Innerhalb dieser 4 Sekunden müssen Sie als Webseiten- oder Onlineshop-Betreiber den Besucher davon überzeugen, dass er auf einer für ihn relevanten Webseite ist und dort die von ihm gesuchten Informationen findet. Gelingt Ihnen das nicht, ist der Besucher weg.
Stichwort: Contentmarketing.
Dies gelingt nur mit gut strukturierten, prägnanten, schnell und einfach erfassbaren Texten!

Was wirklich zählt –
Inhalte und Struktur

Nicht nur der Inhalt der Texte spielt eine Rolle. Denn Contentmarketing dient nicht nur dazu, inhaltlich zu überzeugen. Als Nebendisziplin ist (neben der Textredaktion) auch die Informationsarchitektur der Website entscheidend. Wo findet man welche Inhalte? Sind einzelne Seiten logisch auf ein bestimmtes Thema ausgerichtet?
 
Zu den einzelnen Faktoren zählen z. B.

  • inhaltlich verständliche Texte
  • Strukturierung von Texten
  • Keyword-Dichte
  • Seitentitel, URL, Meta-Description
  • Textlänge, Überschriften
  • Programmiertechniken

Contentmarketing
bei AIXhibit

Textredaktion für Webseiten, Onlineshops, Social Media und Suchmaschinenoptimierung

Unsere Texter und Usability-Experten optimieren Ihre bestehenden Website-Inhalte oder erstellen diese komplett neu. Wir erstellen speziell auf Keywords und Zielgruppe angepasste Texte und implementieren eine Struktur, mit der sowohl menschliche Besucher als auch Suchmaschinen ideal zurechtkommen.

Gerne betreuen wir die Inhalte Ihrer Seiten auch dauerhaft. Contentmarketing als Werkzeug zur Kundenbindung und Neukundenfindung hat in diesem Bereich große Relevanz. Wir identifizieren Ihre Kern-Themen und erstellen eine Content Marketing-Strategie, die langfristig und nachhaltig die Relevanz Ihrer Seiten und Ihres Unternehmens bei Web-Recherchen und im Social Media-Umfeld steigert.

Für unsere Kunden erarbeiten wir im Rahmen des Contentmarketing Inhalte und optimieren diese fortlaufend für Internetseiten, Newsletter, Social Media-Kanäle (wie z. B. Facebook, Google+ & Co.). Auch für den Bereich Suchmaschinenmarketing spielt das Contentmarketing eine wichtige Rolle. Die Relevanz einer Zielseite schätzen die Anbieter wie Google AdWords sehr hoch ein. Auch hier müssen die Inhalte also den Erwartungen der Besucher (und letztlich auch der Suchmaschinen) entsprechen.

Social Media
bei AIXhibit

Kommunikation im Internet heißt n:n-Kommunikation. Viele Sender, viele Empfänger. Verbraucher und Kunden sind Meinungsbilder und Multiplikatoren. Web 3.0 bedeutet neue Interaktionsmöglichkeiten, weg von der klassischen PR, hin zu Social Media.

Fernsehsendungen und Zeitschriften verweisen auf Facebook-Seiten, Prominente lassen ihre Fans via Twitter an ihrem Leben teilhaben, YouTube macht unbekannte Künstler über Nacht zu Stars. Die sozialen Netze und Communities durchdringen unseren Alltag und sind zum selbstverständlichen Kommunikationsmittel aller Generationen geworden.

Verfügt Ihr Unternehmen über ein Profile bei Xing, Facebook, YouTube oder Twitter?

AIXhibit entwickelt ganzheitliche und langfristige Strategien – mit dem Ziel, nachhaltig zu interagieren, Marken im Web aufzubauen und zu betreuen und Interessenten zu Kunden zu machen. Wir betreuen Ihre Social Media-Projekte auf Wunsch auch redaktionell und arbeiten dabei eng mit den Fachabteilungen in Ihrem Haus zusammen.

  • Strategieentwicklung und Zielfestsetzung
  • plattformübergreifende Planung
  • Social Media-Relations
  • Multiplikatorenansprache und -begleitung
  • Community Management
  • Krisenhandling
  • Kampagnenmanagement
  • Monitoring
  • Contententwicklung und -produktion
  • Vorträge, Workshops und Seminare

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