Webanalyse
/ Website-Tracking

Aussagekraft für Ihre Daten

Finden Ihre Webseiten-Besucher das, was sie suchen?

Lernen Sie aus dem Verhalten Ihrer Besucher und passen Sie Ihre Webseite entsprechend an.

Die schönste Internetseite hilft nichts, wenn sie keinen Aufschluss darüber gibt, wie Nutzer mit der Webseite interagieren. Der Webanalyse zu Grunde liegen Kennzahlen und Messdaten, wie Herkunft von Besuchern, Verhalten von Besuchern auf der Webseite und Interaktion mit Inhaltselementen. Diese Informationen können Aufschluss über die Schwächen einer Webseite und Hinweise auf Optimierungspotentiale des Internetauftritts geben.

Wichtig: Webanalyse ist keine Eintagsfliege!

Es reicht nicht aus, die Webanalyse nur einmal durchzuführen. Um die Internetseite im Web langfristig erfolgreich nutzen zu können, ist die regelmäßige Nutzung von Webanalyse-Tools notwendig. Um mit der Webseite den größtmöglichen Erfolg zu haben, muss das Webtracking genau geplant und professionell durchgeführt werden. Wir unterstützen Sie dabei nicht nur mit der Sammlung von Website-Daten, sondern helfen Ihnen auch bei der Auswertung und Interpretation, damit Sie Rückschlüsse auf den Erfolg Ihres Internetauftritts ziehen können.

Um gezielte Entscheidung im Hinblick auf Onlinemarketing-Kampagnen treffen zu können, müssen Trafficquellen, Besuchereigenschaften, Besucherverhalten und die Inhaltsnutzung regelmäßig ausgewertet werden. Mit diesem Wissen können Sie Ihre Webseite optimieren und dazugehörige Kampagnen erfolgreich steuern.

Wir unterstützen Sie gern bei der Einrichtung des Website-Trackings, bei der Erstellung von Analyse-Dashboards und Reportings und liefern Ihnen Handlungsempfehlungen zur Optimierung Ihrer Webseite.

Sie wollen mit uns zusammenarbeiten?