News
Regelmäßige Tipps, Tricks und Wissen – Ihr Begleiter für mehr Know-how!

AIXhibit auf der #zukunftcoworking 2025 in Köln
Am 29. Oktober 2025 traf sich in Köln die Coworking-Community zur #zukunftcoworking – und AIXhibit war als Sponsor und aktiver Teil der New-Work-Szene mittendrin. Zwischen spannenden Vorträgen, inspirierenden Panels und vielen persönlichen Gesprächen drehte sich alles um die Zukunft des Arbeitens. Wir blicken zurück auf einen Tag voller Austausch, Aufbruchsstimmung und digitaler Impulse.

Vom Browsen zum Denken: Warum SEO nicht verschwindet, sondern sich in AIO verwandelt
Perplexity & Atlas verändern die Online-Suche. Wir zeigen, warum AIO (Artificial Intelligence Optimisation) der Schlüssel zur Sichtbarkeit im KI-Zeitalter ist.

Gastbeitrag: Unzulässige Werbung mit Preisermäßigungen
Preisaktionen und Rabatte sind im Einzelhandel ebenso wie im Online-Handel seit jeher ein bewährtes Mittel, um Kunden zu gewinnen und den Absatz zu fördern. Doch mit der Gestaltung von Preisermäßigungen geht eine erhebliche rechtliche Verantwortung einher.




Mailchimp Mobile jetzt mit aktualisierter App für iOS
/in OnlinemarketingDie iOS-Version der Mailchimp-App hat mit der jetzt veröffentlichten Aktualisierung (3.7) ein Facelift bekommen. Das neue Design kommt unter anderem mit einer verbesserten Navigation und Performance daher. Was ist neu? Mailchimp-Pro-Nutzer können den Status ihrer Kampagne unmittelbar nach dem Versand per „Delivery Insights“ einsehen, was in etwa dem Tracking-Verfahren beim Paket-Versand entspricht. Zudem kann der Versand […]
Neue Automation-Updates
/in OnlinemarketingMailchimp hat jetzt eine Reihe neuer Automation-Updates eingeführt. Ist ein neuer Automation-Workflow angelegt, gibt es ab sofort neue Kategorien und „preset“-Optionen. Zusätzlich zu den bereits bekannten E‑Commerce, List Activity, Date Based, Custom (früher Campaign Activity) und Integration-Optionen, gibt es nun neue Möglichkeiten, Workflows in den Bereichen Non-Profit, Education, Software, Music und Transaction anzulegen. Zusammengefasst bedeutet […]
Mailchimp Pro: Empfänger noch gezielter ansprechen
/in OnlinemarketingSeit der Veröffentlichung von Mailchimp Pro im vergangenen Jahr haben Nutzer nun die Möglichkeit, ihr Email-Marketing noch mehr zu optimieren. Erreicht wird dies durch eine Daten-gesteuerte Funktion, die bislang nur großen Unternehmen oder Organisationen vorbehalten war: „Predicted Demographics“
Gelungener Aprilscherz mit cleverer Betreffzeile
/in Onlinemarketing“Wir machen dicht” – wenn man diese Betreffzeile im Newsletter eines Onlineshops sieht, dann ist die Aufmerksamkeit sofort sehr hoch! Wenn dies dann auch noch für einen cleveren Aprilscherz genutzt wird, ist der Schmunzel- und Sympathiefaktor dem Shop sicher.
Listenname ist für Abonnenten sichtbar
/in OnlinemarketingJede Mailchimp-Liste verfügt über einen Namen. Dieser Name sollte in erster Linie für die Listenbetreuer aussagekräftig sein. Beachten Sie aber, daß der Name der Liste auch für Abonnenten sichtbar ist!