News
Regelmäßige Tipps, Tricks und Wissen – Ihr Begleiter für mehr Know-how!

AIXhibit auf der #zukunftcoworking 2025 in Köln
Am 29. Oktober 2025 traf sich in Köln die Coworking-Community zur #zukunftcoworking – und AIXhibit war als Sponsor und aktiver Teil der New-Work-Szene mittendrin. Zwischen spannenden Vorträgen, inspirierenden Panels und vielen persönlichen Gesprächen drehte sich alles um die Zukunft des Arbeitens. Wir blicken zurück auf einen Tag voller Austausch, Aufbruchsstimmung und digitaler Impulse.

Vom Browsen zum Denken: Warum SEO nicht verschwindet, sondern sich in AIO verwandelt
Perplexity & Atlas verändern die Online-Suche. Wir zeigen, warum AIO (Artificial Intelligence Optimisation) der Schlüssel zur Sichtbarkeit im KI-Zeitalter ist.

Gastbeitrag: Unzulässige Werbung mit Preisermäßigungen
Preisaktionen und Rabatte sind im Einzelhandel ebenso wie im Online-Handel seit jeher ein bewährtes Mittel, um Kunden zu gewinnen und den Absatz zu fördern. Doch mit der Gestaltung von Preisermäßigungen geht eine erhebliche rechtliche Verantwortung einher.




Accessability für Ihre Newsletterkampagnen bei Mailchimp
/in OnlinemarketingWenn Sie mit dem Design von Webseiten Erfahrung haben, dann sind Sie mit dem Designen von Content für Menschen mit unterschiedlichsten Fähigenkeiten vertraut. Nur durch ein gutes Design kann Content für alle Menschen mit verschiedensten Fähigkeiten zugänglich gemacht werden, nur so können sie Zugang dazu bekommen, diesen wahrnehmen und damit interagieren. Besonders Menschen mit Behinderungen […]
Mailchimp unterstützt neue Web Fonts
/in OnlinemarketingMailchimp hat kürzlich seine Standard-Schriftarten um weitere populäre Google-Schriftarten erweitert. Diese neuen Schriften geben den Nutzern nun noch mehr Möglichkeiten an die Hand, sich kreativ auszudrücken. Doch anstatt die ganze Bibliothek mit mehr als 800 Schriften zu öffnen, hat sich Mailchimp dazu entschieden, eine Auswahl zu treffen und dabei folgende Kriterien zu Grunde gelegt: Egal […]
Neue Produktblöcke bei Mailchimp
/in OnlinemarketingWenn Sie einen Onlineshop betreiben, dann sind Sie möglicherweise mit Mailchimps Produktempfehlungen vertraut, die in einem eingerahmten Kasten dargestellt werden. Dieses Feature, das allen Bezahl-Accounts zur Verfügung steht, hilft Ihnen, Produkte gezielt auf die Bestellhistorie ihres Kunden anzupassen. Mailchimp hat nun einen neuen Produktblock für alle Accounts eingeführt, der es nun noch einfacher macht, Produkte […]
Ein neues Dashboard und andere Features
/in OnlinemarketingNicht jeder Mailchimp-Nutzer hat die Zeit, sich durch seitenlange Reports zu wühlen. Mit einem Update hat Mailchimp ein neues Dashboard eingeführt und diesen Prozess vereinfacht. Durch das überarbeitete Dashboard werden nun die wichtigsten Funktionen direkt auf der obersten Ebene dargestellt. Wie sehen die Veränderungen im Einzelnen aus: Auf der neu gestalteten Oberfläche sehen Nutzer direkt, wie […]
Mailchimp-Day 2016 in Köln
/in Onlinemarketing„2016 ist das Jahr, in dem sich alles ändert“: Dieses Statement stand im Mittelpunkt der Keynote, mit der Michael Keukert den 1. Mailchimp-Day im KOMED im Mediapark eröffnete. In insgesamt acht Fachvorträgen ging es mit Template-Gestaltung, Adresslisten-Organisation und Kampagnen-Analyse um die Herzstücke des Newslettermarketings. Doch zunächst nahm AIXhibit-Vorstand und Mailchimp-Day-Organisator Michael Keukert die Besucher mit […]